Team



Paula Perschke

geboren am 22. August 1987 in Jena (Thüringen)
seit 2010  Studentin der Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Universität Wien
seit 2010 Regieassistentin „Forum Stadtpark Theater /dramagraz“ Graz  (Künstlerischer Leiter: Ernst M. Binder)
2010 Teil des freien Theaterkollektivs „a.c.m.e.,- Verein für befreites Theater“ Graz/ Villach (Österreich)
2007 – 2009    Hospitantin in den Bereichen Ausstattung (Leiterin: Gwendolyn Bahr); Requisite ; Theaterpädagogik Theaterhaus Jena (Spielzeit Schöne neue Welt 07 / 08)




Martin Dueller
geboren 1982 in Villach.
Ab 2000 Arbeit als Betreuer und Leiter künstlerischer Projekte im Jugendzentrum Donaustadt, Wien.

Ab 2004 Besuch des Workshops „TheaterSchreiben“ am Burgtheater unter der Leitung von David Spencer, 2005 Fortgeschrittenenworkshop am Burgtheater unter der Leitung von Bernhard Studlar. 

Journalistische Tätigkeit für "thegap" und verschiedene Online-Magazine bis 2006. Erstellung von Homepages und Werbemitteln für verschiedene Projekte. Danach Rückkehr nach Villach.  Journalistische Arbeiten für "Die Brücke", "Kleine Zeitung" und "KTZ". 

Seit Anfang 2008 Dramaturg der „neuebuehnevillach“, weiters Durchführung des Jugendkreativprojekts „LOCAL T“ im Villacher Jugendjahr Jugendjahr 2008.  Regie bei "ALIENce", Macht | schule | theater 2008/2009. Freie Dramaturgen-Tätigkeit, u.a. für Copy & Waste, CSK. Diverse Veröffentlichungen von Prosatexten in Zeitschriften, szenische Lesungen, Multimedia-Arbeiten.



Andreas Thaler
geboren 1982 in Villach. Lebt und arbeitet derzeit in Graz. Tätig im Theater im Keller sowie  bei dramagraz in verschiedenen Funktionen. 

In den Jahren 2002 bis 2006 Licht- und Tontechnik an der neuenbuehnevillach. 2003 erste Audiokomposition für das Stück „Mein Ungeheuer“ von Felix Mitterer unter der Regie von Uli Bree
Seit 2003 mehrere gemeinsame Arbeiten mit Bühnenbildner und Medienkünstler Alex Samiy. Musik- und Lichtdesign sowie Co-Regie für Performances, Ausstellungen und Theatermonologe in Wien, Villach, Klagenfurt, Graz, Lienz und Bozen. 
In den Jahren 2005 und 2006 enge Zusammenarbeit mit Schauspieler und Regisseur Erik Jan Rippmann. Musik- und Audiokompositionen für die Stücke „Copyright“, „Warroom“, „Untertagblues“ und Power GmbH“

Im Jahr 2009 Veröffentlichung des Kurzdramas „Frau March“ in Form eines Hörspiels für das Viertelfest 2009 in Niederösterreich sowie die Veröffentlichung des Prosatextes „Karoshi“ in der Anthologie Grenzerfahrungen des Schweizer Verlages Geest.
2010 Uraufführung des Theatermonologs „Hunger?“.
2011 Uraufführung des Theaterdialoges „...and when I killed her...
2012 Musikkomposition für "in der Einsamkeit der Baumwollfelder" (dramagraz) in Zusammenarbeit mit Julia Wohlfahrt
2012 Text für den Theatermonolog "Werther reloaded" im Auftrag von "dramayard" 



Peter Spall
Geboren 1983 in London. Lebt und arbeitet derzeit in Graz. Studiert dort Soziologie.

Mehrjährige Erfahrung im Veranstaltungsbereich. Bei Ovedasso, Casino- und Congressgastronomie, Villach und Velden als Veranstaltungskoordinator. Von Seminaren bis zu Kongressen, von Konzerten bis Bälle. In den Jahren 2000 bis 2006.

Obmann und Kassier des Vereins „klanghafen“ in den Jahren 2007 bis 2010.
Mitgestaltung der Grazer Kulturlandschaft in Form diverser Konzerte und DJ-Sets.

„Sur Sound Sessions“ in Zusammenarbeit mit „OIDA“ (2008), eine Plattform für Musik und bildende Kunst. Unterschiedlichste Genres wurden aneinander heran geführt, das Publikum konnte sich an den Aktionen beteiligen. Künstler (ein Auszug): Markus Wilfling, Christian Eisenberger, außerdem ein das ganze Spektrum abdeckende Melange der Grazer und Wiener DJ Szene in Kollaborationen mit Live-Musikern.

„Karneval im Land der Cetacean“ in Zusammenarbeit mit „werk02“(2009), 3-tägiges Festival im Rahmen von „absolutely free“, von Kurt Flecker initiiertes Projekt zum 40jährigen Woodstock-Jubiläum. ca.30 Avantgarde-Künstler und Musiker aus Belgien, USA, Deutschland, England, Holland.

Diverse Texte für Künstler und Plattformen; zerum: fair trade/bio Designlabel (www.zerum.at), no factory: Motivtaschen aus Recyclingmaterialien. Diverse DJs und Musiker/Bands.





Simone Dueller
geboren 1983 in Villach und Mama zweier Töchter, ist Teil des Ausstellungskollektivs DAMENSALON und als Obfrau von kult:villach für die künstlerische Leitung des autonomen Kulturzentrums Kulturhofkeller zuständig.
Ausstellungen ab 2006 - u.a. im Rahmen von GEMMAKUNSTSCHAUN
z.B. 2010 DAMENSALON - gemeinsam mit Roberta Lima, Amina Handke, Eva Funk, u.a.
Seit 2010 Resident DJane im Rahmen des Bachmannpreises/ Lendspiel: Literatur auflegen.
Juli / Lendhafen, Klagenfurt z.B. 2011 gemeinsam mit Tex Rubinowitz
Seit 2010 regelmäßige Damensalon-Abende, z.B.:Lesung: Ein Zimmer für sich allein. Nach Virginia Woolf. Begleitet vom Saxophonisten Felician Honsig-Erlenburg. Kulturhofkeller, Villach
Lesung: Naked Lounge. Erotische Texte der Weltliteratur gemeinsam mit Martin Alfred Moser Kulturhofkeller, Villach
Kulturvermittlung für Kinder/Jugendliche, z.B. Ausstellung NAZAJ von Valentin Oman (2010) Filmworkshop für Kinder - im Rahmen des K3 Kurzfilmfestivals (2011) Workshop zum Thema Kunst in der HAK Villach (2011)
Kinderbuchlesungen z.B. Musilhaus, Klagenfurt, Literaturfestival LESEZEICHEN, Villach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen